Blog

Fachanwalt für Sozialrecht in Berlin: Einführung in das Schwerbehindertenrecht 3

Beispiele arbeitsrechtlicher Besonderheiten im Schwerbehindertenrecht: Prüfpflichten der Arbeitgeber, Benachteiligungsverbot, Förderungsgebot, Kündigungsprävention (BEM)

von Moritz Sandkühler
Fachanwalt für Sozialrecht in Berlin: Einführung in das Schwerbehindertenrecht 2

Die Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen nach § 2 Abs. 3 SGB IX führt zum Kündigungsschutz im Arbeitsrecht

von Moritz Sandkühler
Fachanwalt für Sozialrecht in Berlin: Einführung in das Schwerbehindertenrecht 1

Grad der Behinderung und Schwerbehinderung

von Moritz Sandkühler
Medizinische Reha zur Erhaltung der Erwerbsfähigkeit, Widerspruch bei Ablehnung durch die Rentenversicherung

Eine Ablehnung trotz Befürwortung der stationären Reha durch den behandelnden Arzt sollte sorgfältig geprüft und ggfs. Widerspruch eingelegt werden

von Moritz Sandkühler
Krankenversicherungsrecht: Beitragsschulden in der Krankenkasse, Erlass wegen finanzieller Überforderung auch für Rentner?

Auslegung der einheitlichen Grundsätze des GKV Spitzenverbandes und der weiteren Rundschreiben und Fachkonferenzergebnisse

Auszeichnung der Kanzlei Moritz Sandkühler

Bewertung durch Mandanten: Anwaltsliste in der TV Hören und Sehen vom 1. März 2014

von Moritz Sandkühler